Wir entwickeln Medienprojekte für sehr unterschiedliche Anforderungen und gestalten spezifische filmisch-mediale Lösungen. Das gewünschte Ergebnis bestimmt den Einsatz der Medien und die Art des Films, egal ob es sich dabei um eine Dokumentation, eine fiktive und inszenierte Geschichte oder eine interaktive Medieninstallation handelt.

Die Medienproduktionen, die wir für Kreativ-Agenturen, Unternehmen und öffentliche Institutionen ausführen, verantworten wir von der Konzeption und Organisation über die Dreharbeiten mit Regie und Kamera bis zur Postproduktion oder Programmierung von interaktiven Anwendungen. Dabei wollen wir stets Produkte schaffen, bei denen Dramaturgie, Form und Inhalt harmonieren. Wichtig sind uns die Atmosphäre, in der wir arbeiten, und der eigene Anspruch, dem wir uns verpflichtet fühlen. Disziplinübergreifendes und vernetztes Denken und Arbeiten ist bei diesen Projekten eine notwendige Voraussetzung.

blaufisch gründete ich 1998 zusammen mit weiteren Absolventen des Studienganges Medienwissenschaft-Medienpraxis an der Universität Tübingen. In unterschiedlicher Besetzung arbeiten wir seit damals im Film- und Medienbereich und sammeln Erfahrungen in der gesamten Bandbreite von kleinen Low-Buget- Produktionen bis zu komplexen Projekten mit großem Etat. An der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart und anderen Institutionen bin ich in der Lehre tätig.

 

Chris Schaal

Diplom-Biologe / Diplom-Medienpraktiker