Hybridsprinter-Exponat

Messeauftritt von Mercedes-Benz
Das Kommunikationskonzept des Messeauftritts von Milla & Partner unterstreicht die Kernbotschaft der Marke Mercedes-Benz. 20 interaktiv erlebbare Exponate, leuchtende modulare Themenstationen und bewegliche multimediale Stationen laden die Gäste zum Erkunden von Neuheiten und spannenden Themen ein. Die Konzeption für die Medienbespielung der Exponate entwickelte Milla & Partner in Zusammenarbeit mit blaufisch-medienprojekte. Einige der filmischen und interaktiven Medienproduktionen wurden von blaufisch-medienprojekte realisiert.

Die Filme für das Hybridsprinter-Exponat wurden über sechs Monitore inszeniert. Am Beispiel des Arbeitsalltages eines Kurierfahrers wurden die unterschiedlichen Fahrzustände des Hybridantriebs veranschaulicht.

  • Kunde DaimlerChrysler AG
  • Agentur Milla & Partner
  • Zeitraum 2004
  • Leistung Konzeption und Drehbuch (mit Milla & Partner), Postproduktion, Motion Graphics (als blaufisch-medienprojekte GbR)