ESP®-Fahrsimulator

Messeauftritt von Mercedes-Benz
Das Kommunikationskonzept des Messeauftritts von Milla & Partner unterstreicht die Kernbotschaft der Marke Mercedes-Benz. 20 interaktiv erlebbare Exponate, leuchtende modulare Themenstationen und bewegliche multimediale Stationen laden die Gäste zum Erkunden von Neuheiten und spannenden Themen ein. Die Konzeption für die Medienbespielung der Exponate entwickelte Milla & Partner in Zusammenarbeit mit blaufisch-medienprojekte. Einige der filmischen und interaktiven Medienproduktionen wurden von blaufisch-medienprojekte realisiert.

Die Wirkungsweise des Elektronischen Stabilitäts-Programms ESP® wurde in einer Fahrerkabine veranschaulicht. Zwei synchrone Filme zeigten vorne den Blick durch die Windschutzscheibe und hinten über einen Rückspiegel den Blick in den Laderaum eines Transporters.

  • Kunde DaimlerChrysler AG
  • Agentur Milla & Partner
  • Zeitraum 2004
  • Leistung Konzeption und Drehbuch (mit Milla & Partner), Postproduktion, Motion Graphics (als blaufisch-medienprojekte GbR)